top of page

Steckbriefe

Regeln

 

1. Bitte vor Ausfüllen eines Steckbriefs diesen bei mir über ff.de per Mail ankündigen.

 

2. Bitte seid ausführlich, kreativ, nicht 0817 und lasst euren Charakter nicht unlogisch und schizophren sein.

3. Klammern bitte löschen. Felder mit * sind freiwillig.

4. Bitte versucht bei punkten wie z.B. Schwächen mehr als zu finden und versucht bei Punkten, wie z.B. Charakter und Vergangenheit, mehr als nur 120 Wörter zu schreiben.

5. Steckbrief mit "Steckbrief MMFF - Name - Position" über ff.de Mail an mich.

6. Bei Teufelsfrüchten doppelt checken, ob es die auch wirklich noch nicht gibt. 

7. Persönliche Wünsche, Änderungen, Ideen können jederzeit geäußert werden, ebenso Kritik, wenn ich euren Charakter nicht gut genug treffe.

8. Bitte keine Verwandtschaften mit bereits existenten Charakteren.

9. Lasst euch Zeit. Meldet euch zwischendurch gerne mit einem zeitlichen Update. Lieber die Zeit in den Ausbau der Figur stecken als Erster schreien zu können. Sollte ich etwas dringend benötigen, reichen mir auch erstmal paar wenige Infos, die ich euch dann schon mal vorfrage.

10. Bitte achte ein wenig auf Rechtschreibung/Grammatik/Tippfehler, dann muss ich später nicht so viel korrigieren.

11. Kein Haki, keine Teufelsfrucht zu haben, macht euren Charakter nicht zu einem Schwächling. Hakis sowieso auf maximal 2 begrenzt und Königshaki ist ganz gesperrt.

12. Alle 2-3 Kapitel würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, wie ich die aktuellen Geschehnisse gefallen, der Schreibstil, die Kapitellänge oder andere Charaktere, gerne auch Feedback zur Website und ganz wichtig, wie ich euren Charakter rüberbringe.

13. Macht keine Gary/Mary Sue. Lasst Luft nach oben, damit sich euer Charakter auch weiterentwickeln kann mit der Story.

Viel Spaß beim Ausfüllen!

(Einfach auf die gewünschte Position klicken und ihr könnt den Steckbrief als Word-Dokument herunterladen)

0 von 2 vergeben

2 angekündigt

Unbegrenzt

0 von 3 vergeben

0 von 5 vergeben

1 angekündigt

Für Marine, Kaiser und Supernovae als möglicher Zusatz

Belegt:

Kapitän, Navigator, Koch,
Arzt, Tüftler, Musiker, Kämpfer 1

 

Angekündigt:

Schatzjäger, Alchemist oder Dieb
 

Noch Offen:
Schiffszimmermann

bottom of page